Video “Farbenkugel Uecker” (November 2018)

Auf eine quadratische Holzplatte wurde die Farbenkugel nach Philipp Otto Runge als Hommage an Günther Uecker nachgenagelt. Die Aktion fand im Hafenmuseum Hamburg auf dem Ponton vor dem Schutendampfsauger “Sauger IV” am 24.10.2018 vormittags statt. Das so entstandene Nagelbild und die Soundscape ist Teil der Ausstellung “Hommage an Uecker”.
Die Ausstellung im Kunstverein Stade wird am Sonntag, dem 2. Dezember 2018 um 11 Uhr eröffnet.

Mein Video “Farbenkugel Uecker” ist ab sofort auf youtube zu sehen:



Die Ausstellung im Kunstverein Stade läuft vom 2. Dezember 2018 bis zum 27. Januar 2019 und ist täglich geöffnet von 11 – 17 Uhr.
Adresse: Kunstverein Stade, Altländer Str. 2, 21680 Stade

Finissage mit Preisverleihung am Sonntag, dem 27. Januar 2019 um 15 Uhr.


Meine ausgestellten Objekte:

Farbenkugel Uecker, Nägel auf Tischlerplatte, 50 x 50 cm

MP3-Player auf Tischlerplatte, 25 x 25 cm, Kopfhörer

2 comments

  1. Detlef Dowidat says:

    Gestern waren wir zur Ausstellung in Stade. Zur großen Überraschung und Freude war der Künstler anwesend. So haben wir über die “Farbenkugel Uecker”, Günther Uecker und bei einem Rundgang durch die Räume auch über die Werke der anderen Künstler gesprochen. Schön, das es geklappt hat!!! – Herzlichen Dank! Man trifft sich ja nun nicht wirklich alle Tage in Stade. Und so nebenbei sei erwähnt, das das restaurierte Haus am Hafen ein wirklich wertvolles Kleinod für Kunstinteressierte ist. Auf ein Wiedersehen mit herzlichen Gruß!

  2. Detlef Dowidat says:

    Tolle Aktion!!! Ich freue mich auf Stade, denn ich bin am 13.01.19 da und melde mich an dieser Stelle nochmal. LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.